::: Über meine Arbeit ::: Über mich ::: Beratungsspektrum ::: Rückmeldungen ::: Kontakt :::


Über mich

Seit 1984 bin ich als Beraterin, Coach, Supervisorin (DVG) und Gestalttherapeutin (DVG) in eigener Praxis tätig. Meine methodischen Grundlagen sind der lösungsorientierte, ressourcenorientierte Ansatz, der Gestalt-Ansatz und der systemische Ansatz. 
Ich bin Mitglied (zeitweise im Vorstand) der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG) und nehme regelmäßig an Intervision und kollegialer Beratung teil. 

Weiterbildungen: Systemisches Coaching und Beratung, Moderation, Open space, Handeln in Organisationen nach dem Gestalt-Ansatz, Beratung für Paare und Partner, Lösungsspielräume.

Berufserfahrung:  Mehrjähriger Lehrauftrag (Supervision) an der Staatlichen FH Köln. · Projektleiterin am Deutschen Institut für Urbanistik (DIFU).· Studium Architektur und Städtebau (TU Berlin + München).